Workshop Diversity - Vielfalt ale Erfolgsfaktor
Ziel: Unter dem Motto "Du bist IT" soll den Mitarbeitern das Thema Diversity vermittelt werden
Methode: LEGO® SERIOUS PLAY®
Kunde: Umweltdienstleister
Teilnehmer: 60 IT/Service-Mitarbeiter

Mehrere Seminare "Besprechungen leiten"
Ziel: Besprechungen im kleinen und großen Rahmen professionell gestalten und leiten
Kunde: Aus- und Weiterbildungsinstitut im Gesundheitsbereich
Teilnehmer: Fach- und Führungskräfte unterschiedlicher Bereiche eines Universitätsklinikums

Zwei Workshop-Sessions im Rahmen eines Vertriebskongresses
Ziel: Neue Einblicke zu zentralen Themen im Vertrieb erhalten
Methode: LEGO® SERIOUS PLAY®
Kunde: Bundesverband Vertrieb
Teilnehmer: 50 Vertriebsmanager

Training "Die Bildsprache lernen und anwenden"
Ziel: Visualisierungstechniken lernen, verfeinern und im eigenen Arbeitsumfeld gezielt einsetzen
Methode: Graphic Recording
Kunde: IT-Startup
Teilnehmer: GF und 3 Führungskräfte

Graphic Recording Live: Dokumentation eines World Cafés zum Thema "Effizient führen"
Ziel: Ideen erfassen und visuell auf den Punkt bringen, höhere Aufmerksamkeit
für das Thema erreichen, Inhalte leicht verständlich darstellen
Umsetzung: Visualisiertes Echtzeit-Protokoll
Kunde: Internationaler Bau- und Servicekonzern
Teilnehmer: 40 Führungskräfte aus Niederlassungen weltweit

Training "Führungsqualitäten authentisch präsentieren"
Ziel: Durch Präsenz und authentischen Ausdruck im Führungsalltag überzeugen, Bewusstmachen von Körpersprache als Kommunikationsmittel
Methode: Training mit Theater
Kunde: International tätiger Logistikdienstleister
Teilnehmer: 15 Nachwuchs-Führungskräfte

Visual Facilitation: Dokumentation der Ideen eines World Cafés zum Thema "Gesund führen"
Ziel: Zusammenhänge erfassen und visuell auf den Punkt bringen, Aufmerksamkeit
für das Thema erhöhen, Inhalte leicht verständlich transportieren
Umsetzung: Visualisiertes Echtzeit-Protokoll
Kunde: International tätiges Engineering- und Dienstleistungsunternehmen
Teilnehmer: 60 Führungskräfte und Mitarbeiter

Team-Workshops im Rahmen eines internationalen Trainee-Programms
Ziel: Eigenverantwortung und Zusammenarbeit im Team stärken
Methode: LEGO® SERIOUS PLAY®
Kunde: Flughafen-Betreiber
Teilnehmer: 4 Workshops für Nachwuchsführungskräfte aus Nahost innerhalb eines
3-monatigen Trainee-Programms in Deutschland


Coaching mit Pferden
Ziel: Führungsverhalten überprüfen und vertiefen, auf künftige Führungsaufgaben vorbereiten
Methode: Pferdegestütztes Coaching, 3 x 4 Stunden plus Review mit Auswertung
Kunde: Hersteller von Flurförderfahrzeugen
Teilnehmer: 1 Nachwuchsführungskraft

Impuls-Workshop "Anders Handeln und Werken" anlässlich einer Kundenveranstaltung
Ziel: Eigene Kraftquellen erschließen
Methode: Kunst - Gestalten von Bildern in Acryl
Kunde: Vertriebsgesellschaft eines Elektrotechnik-Konzerns
Teilnehmer: 12 Unternehmerinnen aus dem Elektrofachgroßhandel/Elektrofachhandwerk

Führungskräfte-Workshop
Ziel: Die Zusammenarbeit zwischen den Bereichen Sales und Innovation analysieren und optimieren
Methode: LEGO® SERIOUS PLAY®
Kunde: Hersteller von Verpackungen
Teilnehmer: Geschäftsführer und Führungskräfte Vertrieb und Innovation

Impuls-Vortrag "Interkulturelle Teams"
Ziel: Sichtbarmachen kultureller Unterschiede in gemischten Teams (Deutschland/USA/Asien)
Kunde: Global agierender Landmaschinenhersteller
Teilnehmer: 20 Ingenieurinnen

Coaching als Vorbereitung auf eine Präsentation
Ziel: Kunden-Präsentationen aufmerksamkeitswirksam gestalten, Lampenfieber minimieren
Methode: Training mit Theater
Kunde: Gesellschaft für Dialog- und Eventmarketing
Teilnehmer: 2 Geschäftsführer

Intro-Workshop im Rahmen einer Trainer-Fortbildung
Ziel: Einsatzmöglichkeiten und Nutzen von LEGO® SERIOUS PLAY® kennen lernen und erste
Erfahrungen mit der Methode machen
Methode: LEGO® SERIOUS PLAY®
Kunde: Bausparkasse
Teilnehmer: 10 interne Trainer

Führungskräfte-Workshop
Ziel: Persönlichkeits-Diagnostik des Führungsteams, Erarbeitung von Führungsleitlinien,
Optimierung der Zusammenarbeit im Führungsteam
Methode: M.B.T.I. Myers Briggs Type Indicator
Kunde:
Energieversorgungsunternehmen
Teilnehmer: 13 Führungskräfte